Der VW ID. Polo wurde ja schon seit dem Branding als ID.2 als das Volkselektroauto angekündigt und viele haben prophezeit, das dieses ab bzw. knapp unter 25.000,- Euro zwr auf dem Papier stehen wird, aber damit der VW ID. Polo auch wirklich als PKW "nutzbar" ist, wird man ordentlich drauf zahlen müssen und schnell in Regionen ankommen, wo nicht mehr viel vom Volkswagen zu sehen ist. Im folgendem gibt es ein kleines Review von Alex, der genau auf diese Frage eingeht und das mal kritisch betrachtet. Hier kurz die Zusammenfassung, was es in der Basisvariante gibt und was nicht.
Es gibt keine Aluminium- sindern Stahlfelgen. Das durchgehende Leuchtband vorne mit beleuchtetem Logo, gibt es nicht. Auch das Titanlackierte Band vorne gibt es nicht. Matrix-LED SCheinwerfer mit IQ-Lite wird es nicht geben, sondern ein einfaches LED-Licht. Die Innentürverkleidung mit weichem Stoff wird es in der Basisversion geben, jedoch nicht vernäht, sondern mit geprägte Naht. Jedoch in den hinteren Türen wird es diesen Stoff nicht geben. Auch im Inneren wird der VW ID. Polo in der Basisversion mit Stoff verkleidet sein. Dis Bildschirme haben auch in der Basisgröße die selbe Größe wie in den teuereren Ausstattungsvarianten.
Auch die besseren Assistenzsysteme wird es in der Grundausstattung nicht geben.
Den VW ID. Polo kann man theoretisch für 24.995,00 Euro bekommen, aber die teuerste Variante beginnt bei 41.945,00 Euro. Ist das für euch trotzdem angemessen und noch ein Volkswagen?