1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
  3. ID.Polo-Wiki
  4. ID.Polo-Bestellungen
  5. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • ID. Polo Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Polo Forum
  2. Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
  3. Volkswagen Allgemein

Morgen sehen wir den Škoda Epiq

  • Delmar
  • 18. Mai 2026 um 16:42
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Delmar
    ID. Polo Kenner
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    6
    Beiträge
    252
    Einträge
    5
    • 18. Mai 2026 um 16:42
    • #1

    Der Škoda Epiq wird morgen vorgestellt. Man kann gespannt sein wo der Unterschied zum ID. Polo ist. Immerhin teilen sich hier wohl ID. Cross und Škoda Epiq das selbe "Konstrukt", was doch einige Unterschiede zeigen dürfte, wie mehr Innen- und Kofferraum.

    Gruß
    Delmar

  • Online
    Tarkoon
    ID. Polo Fahrer
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    4
    Beiträge
    29
    Fahrzeug
    ID. Polo Launch-Edition Style in Celestial Blue Metallic (hoffentlich ab 09/26)
    Modelljahr
    2026
    Motor
    211PS
    Batterie
    52kWh
    • 18. Mai 2026 um 17:54
    • #2

    Auf den bin ich auch gespannt! Eigentlich war der mein Wunschauto, aber weil das Leasingangebot für meine ID. Polo Launch-Edition Style so gut war, konnte ich da nicht widerstehen und warten.

  • Stefan
    ID. Polo Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    13
    • 19. Mai 2026 um 16:47
    • #3

    Typisch Volkswagen Konzern. Zuerst gibt es die 32k bis 36k Versionen. Die preiswerte 25k Version folgt später. Womit ich nicht gerechnet habe, der Epiq hat ab Werk einen Frunk.

  • Online
    Tarkoon
    ID. Polo Fahrer
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    4
    Beiträge
    29
    Fahrzeug
    ID. Polo Launch-Edition Style in Celestial Blue Metallic (hoffentlich ab 09/26)
    Modelljahr
    2026
    Motor
    211PS
    Batterie
    52kWh
    • 19. Mai 2026 um 18:13
    • #4

    Ich bin ehrlich gesagt vom Epiq ein bisschen enttäuscht...

    Die Farben der Polster bei den Sitzen gefallen mir gar nicht - da wirkt das mehrfarbige, vor allem bei den Rücksitzen, total altbacken.

    Und die Bedienung ist deutlich schlechter als beim Polo. Temperatur der Klima nur übers große Display, Lautstärke über den fetten Touchslider. Das was VW jetzt besser macht, macht Skoda wieder schlechter...

    Und es fehlen ein paar natürlich nicht wichtige, aber nette Features wie Rundum-Kamera, Massagesitze etc.

    Und ganz persönlich hätte ich mir das wirklich coole Race Blau gewünscht - gibt es zumindest erstmal auch nicht.

    Ich bin richtig froh, den ID. Polo in der Launch-Edition Style bestellt zu haben.

    Den Epiq in der Basisvariante könnte ich mir aber später gut für meine Eltern vorstellen.

    Stefan Der Frunk war meinem Verständnis nach für ID. Cross und Epiq gesetzt.

  • Online
    Tarkoon
    ID. Polo Fahrer
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    4
    Beiträge
    29
    Fahrzeug
    ID. Polo Launch-Edition Style in Celestial Blue Metallic (hoffentlich ab 09/26)
    Modelljahr
    2026
    Motor
    211PS
    Batterie
    52kWh
    • 19. Mai 2026 um 23:57
    • #5

    Hier sieht man schön, dass sich VW und Skoda für eine sehr unterschiedliche Belegung der physischen Tasten entschieden haben.

    Ich finde die Variante von VW mit der Klimasteuerung deutlich besser, aber das mag Geschmackssache sein.

    Was meint ihr?

    Bilder

    • VW-ID-Polo-Vorstellung-2026-Mittelkonsole-Schalter.webp
      • 218,37 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Screenshot_20260519-235152~2.webp
      • 28,42 kB
      • 1.920 × 861
  • Delmar
    ID. Polo Kenner
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    6
    Beiträge
    252
    Einträge
    5
    • 20. Mai 2026 um 16:32
    • #6

    Ich glaube auch, VW hat mit den letzten Modellen und dem ganzem Touch-Zeug, so viele alte und treue Kunden verprellt, dass die diesen Fehler aber so was von rückgängig machen wollten. Und in der Tat ist ihnen das gut gelungen. So gut es geht ein Traditionelles Fahrzeug mit Elektroantrieb. Ähnlich dem E-Golf.

    Skoda hat hier bewusst auch auf die Kosten gedrückt und geschaut wo es evtl. nicht jedem so weh tut wenn man dann doch hier und da mal einen Touch-Sensor anstatt echte Knöpfe verbaut.

    Gruß
    Delmar

  • Maik
    ID. Polo Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 20. Mai 2026 um 23:01
    • #7
    Zitat von Tarkoon

    Und es fehlen ein paar natürlich nicht wichtige, aber nette Features wie Rundum-Kamera, Massagesitze etc.

    Die 360-Grad Kamera soll es aber geben und habe ich auch in einem Test gesehen. Ich schau mal ich das wiederfinde.

  • Online
    Tarkoon
    ID. Polo Fahrer
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    4
    Beiträge
    29
    Fahrzeug
    ID. Polo Launch-Edition Style in Celestial Blue Metallic (hoffentlich ab 09/26)
    Modelljahr
    2026
    Motor
    211PS
    Batterie
    52kWh
    • 20. Mai 2026 um 23:37
    • #8

    Ja, geben tut es die prinzipiell, genau wie Premium-Soundsystem uswusf.

    Aber Skoda rückt das noch nicht raus. 😉

  • Maik
    ID. Polo Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 21. Mai 2026 um 20:37
    • #9

    Das ist frech. Evtl. gibt es ja auch anderen Grund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  1. Wärmepumpe im iD Polo

    Tarkoon
    16. Juni 2026 um 12:53
  2. Es geht los...!

    Tarkoon
    16. Juni 2026 um 12:50
  3. Nichts mehr los hier ?

    Tarkoon
    15. Juni 2026 um 10:46
  4. Hallo zusammen

    Tarkoon
    6. Juni 2026 um 23:08
  5. Öffentliche Ladesäulen

    Lupino
    3. Juni 2026 um 11:34

Heiße Themen

  1. Morgen sehen wir den Škoda Epiq

    8 Antworten
    Vor 4 Wochen

Empfohlene Communitys

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen ID. Polo Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei


Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen