Der Škoda Epiq wird morgen vorgestellt. Man kann gespannt sein wo der Unterschied zum ID. Polo ist. Immerhin teilen sich hier wohl ID. Cross und Škoda Epiq das selbe "Konstrukt", was doch einige Unterschiede zeigen dürfte, wie mehr Innen- und Kofferraum.
Morgen sehen wir den Škoda Epiq
-
-
Auf den bin ich auch gespannt! Eigentlich war der mein Wunschauto, aber weil das Leasingangebot für meine ID. Polo Launch-Edition Style so gut war, konnte ich da nicht widerstehen und warten.
-
Typisch Volkswagen Konzern. Zuerst gibt es die 32k bis 36k Versionen. Die preiswerte 25k Version folgt später. Womit ich nicht gerechnet habe, der Epiq hat ab Werk einen Frunk.
-
Ich bin ehrlich gesagt vom Epiq ein bisschen enttäuscht...
Die Farben der Polster bei den Sitzen gefallen mir gar nicht - da wirkt das mehrfarbige, vor allem bei den Rücksitzen, total altbacken.
Und die Bedienung ist deutlich schlechter als beim Polo. Temperatur der Klima nur übers große Display, Lautstärke über den fetten Touchslider. Das was VW jetzt besser macht, macht Skoda wieder schlechter...
Und es fehlen ein paar natürlich nicht wichtige, aber nette Features wie Rundum-Kamera, Massagesitze etc.
Und ganz persönlich hätte ich mir das wirklich coole Race Blau gewünscht - gibt es zumindest erstmal auch nicht.
Ich bin richtig froh, den ID. Polo in der Launch-Edition Style bestellt zu haben.
Den Epiq in der Basisvariante könnte ich mir aber später gut für meine Eltern vorstellen.
Stefan Der Frunk war meinem Verständnis nach für ID. Cross und Epiq gesetzt.
-
Hier sieht man schön, dass sich VW und Skoda für eine sehr unterschiedliche Belegung der physischen Tasten entschieden haben.
Ich finde die Variante von VW mit der Klimasteuerung deutlich besser, aber das mag Geschmackssache sein.
Was meint ihr?
-
Ich glaube auch, VW hat mit den letzten Modellen und dem ganzem Touch-Zeug, so viele alte und treue Kunden verprellt, dass die diesen Fehler aber so was von rückgängig machen wollten. Und in der Tat ist ihnen das gut gelungen. So gut es geht ein Traditionelles Fahrzeug mit Elektroantrieb. Ähnlich dem E-Golf.
Skoda hat hier bewusst auch auf die Kosten gedrückt und geschaut wo es evtl. nicht jedem so weh tut wenn man dann doch hier und da mal einen Touch-Sensor anstatt echte Knöpfe verbaut.
-
Und es fehlen ein paar natürlich nicht wichtige, aber nette Features wie Rundum-Kamera, Massagesitze etc.
Die 360-Grad Kamera soll es aber geben und habe ich auch in einem Test gesehen. Ich schau mal ich das wiederfinde.
-
Ja, geben tut es die prinzipiell, genau wie Premium-Soundsystem uswusf.
Aber Skoda rückt das noch nicht raus. 😉
-
Das ist frech. Evtl. gibt es ja auch anderen Grund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!