1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
  3. ID.Polo-Wiki
  4. ID.Polo-Bestellungen
  5. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • ID. Polo Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Polo Forum
  2. VW ID. Polo Allgemein
  3. VW ID. Polo Showroom, Tests + Reviews

VW ID. 2all / VW ID. Polo Studie

  • Delmar
  • 23. April 2023 um 14:17
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Delmar
    ID. Polo Kenner
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    6
    Beiträge
    252
    Einträge
    5
    • 23. April 2023 um 14:17
    • #1

    Volkswagen kündigt den VW ID.2all / VW ID. Polo für unter 25.000,- Euro an und hier sin deinige Reaktionen dazu. Zuerst einmal Car Maniac mit viel positivem aber auch ein paar skeptischen Punkten dazu.


    VW ID.2 - Perfektes E-AUTO für alle mit nur einem GROSSEN Haken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Ja endlich das was jeder will! Klein, geräumig, nicht so großer Akku, sehr effizient, sieht mega aus, aber es gibt halt wieder mal ein sehr großes aber. viel Spaß beim Video!


    Auch von auto motor sport gibt es ein paar Gedanken zum ID. 2all / VW ID. Polo.


    VW ID.2 all: Alles besser als vorher für unter 25.000 € ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Volkswagen will das “Volk” wieder zurück in den Markennamen bringen und auch in der Elektropalette ein Auto für die breite Masse anbieten. Mit der ID. 2all Studie präsentiert der Konzern einen neuen Elektro-Kleinwagen, der preislich mit den Verbrenner-Geschwistern mithalten soll. Wie der kleine Bruder vom ID.3 aussieht und ob er vielleicht sogar den Polo beerben kann, erfahrt ihr im Video.

    Und ebenso die AutoBild ist hier mit dabei.


    VW ID.2all (2023) | Das Elektroauto soll unter 25.000 Euro kosten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Wie der ID.2 aussehen wird, verrät jetzt, gut zwei Jahre vor Marktstart, die Studie ID.2all. Das Konzept setzt wieder auf eine alte VW-Tugend: Nur nicht auffallen! Der 4,05 Meter lange Fünfsitzer mit vier Türen (die hinteren Griffe sind in der C-Säule versteckt) ist optisch eine Mischung aus Golf und Polo, ohne Ecken und Kanten, ohne futuristischen Spielereien.

    0:00 Vorstellung

    0:45 Front

    1:54 Heck

    2:55 Kofferraum

    3:26 Innenraum

    4:46 Technik inkl. Leistungsdaten

    5:53 Fazit, Preis & Marktstart

    Alles anzeigen

    Gruß
    Delmar

  • Delmar
    ID. Polo Kenner
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    6
    Beiträge
    252
    Einträge
    5
    • 15. Dezember 2023 um 14:27
    • #2

    Nun gibt es ein Update zum VW ID. 2all von Car Maniac. 225 PS soll der VW ID. 2all GTI / VW ID. Polo GTI haben. Beim Preis hat sich Volkswagen 24.995,- Euro als Ziel gesetzt und will diesen Preis auch so umsetzen. Nicht für den GTI, sondern für die normale Einstiegsvariante des VW. 2all / VW ID. Polo. Ein Frunk könnte möglich sein, da Volkswagen dies nun doch für ihre Elektroautos in Erwägung zieht. Die Türgriffe sind nun in der Tür integriert, ähnlich wie bei einem Tesla Model 3 bzw. Tesla Model Y.

    Weitere Themen im Video ist das Interieur, was durchaus gefällig gefällt, mit zwei Displays und guter Materialanmutung für den Preis. Auch bei den Bedienelementen hat sich einiges getan, mit haptischen Knöpfen, die ein analoges Bediengefühl ermöglichen. Auch ist der Beifahrersitz umklappbar, wodurch man ordentlich lange Sachen transportieren kann. Auch eine Schuko-Steckdose ist im Kofferraum mit an Board.

    VW ID.2 - Kleinwagen Knaller doch schon 2024???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Meine spontane Einladung zum ID.2 hat mich doch schon sehr stutzig gemacht. Kommt das Auto doch schon nächstes Jahr weil VW die Gefahren durch andere Hersteller sieht, wie den E C3 von Citroen? Auf jeden Fall hat VW in vielerlei Hinsicht echt gut zugehört!

    00:00 Alles über den ID.2

    10:35 Karl Lauterbach crasht Video

    13:36 Innenraum

    Gruß
    Delmar

  • Delmar 14. September 2025 um 12:36

    Hat den Titel des Themas von „VW ID. 2all Studie“ zu „VW ID. 2all / VW ID. Polo Studie“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  1. Wärmepumpe im iD Polo

    Tarkoon
    16. Juni 2026 um 12:53
  2. Es geht los...!

    Tarkoon
    16. Juni 2026 um 12:50
  3. Nichts mehr los hier ?

    Tarkoon
    15. Juni 2026 um 10:46
  4. Hallo zusammen

    Tarkoon
    6. Juni 2026 um 23:08
  5. Öffentliche Ladesäulen

    Lupino
    3. Juni 2026 um 11:34

Empfohlene Communitys

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen ID. Polo Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei


Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen